After watching all Mad Men seasons in a row I started wearing a pocket square with my suit at work recently which caused quite a stir (although I use a simple tv fold). Sadly, this sartorial accessory is rather uncommon nowadays – at least in the provincial city where fickle fortune brought me. But like anything new and exceptional – people will get used to it, and fortunately I am not the only one  – there is another pochette partisan on my floor (what facilitated my decision…).

***

Nachdem ich alle Staffeln von Mad Men am Stück gesehen habe trage ich neuerdings ein Einstecktuch zum Anzug bei der Arbeit, was ziemliches Aufsehen erregt (obwohl ich die einfache Parallel-Faltung benuzte). Leider ist dieses modische Accessoire heutzutage ziemlich ungewöhnlich – zumindest in der Provinzstadt, in der das Schicksal mich verschlagen hat. Aber wie alles Neue und Außergewöhnliche werden sich die Menschen auch daran gewöhnen, und glücklicherweise bin ich nicht der Einzige – es gibt einen weiteren Pochette-Partisanen auf meiner Etage (was mir die Entscheidung erleichtert hat…)

The handkerchief from Michael Alden on Vimeo.

Advertisements